Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik

Comics / Mangas
     One Piece (Reihe)
Ludwig Revolution (Reihe)
Angel Sanctuary (Reihe)
Kamikaze Kaito Jeanne (Reihe)
Peach Girl (Reihe)
Kick Ass
Asterix - Die ganze Wahrheit
Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars (Reihe)

Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


One Piece (Reihe)  
One Piece (Reihe)

von Eiichiro Oda
Vorgestellt von: asba (Hufflepuff)

In „One Piece“ geht es um den 17-Jährigen Ruffy, der schon seit seiner Kindheit davon träumt, Pirat zu werden. Er will den legendären Schatz, den der Piratenkönig Gold Roger auf der so genannten Grand Line vergraben hat, finden und dadurch selbst Piratenkönig werden. Blöderweise hat er als Kind eine Teufelsfrucht verspeist – dadurch ist er jetzt zwar dehnbar wie Gummi, allerdings kann er nicht mehr schwimmen. Doch das hält ihn nicht davon ab, in See zu stechen. Aber was wäre ein Pirat ohne Crew?
[mehr]




Ludwig Revolution (Reihe)

von Kaori Yuki
  Ludwig Revolution (Reihe)
Vorgestellt von: Shatiel (Slytherin)

Prinz Ludwig (Lui) wird von seinem Vater solange verbannt, bis er eine passende Braut gefunden hat. Widerwillig macht sich der Frauenheld, begleitet von seinem treuen Diener Wilhelm (Will), auf den Weg in das benachbarte Königreich.
Zur selben Zeit flieht Prinzessin Blanche, die von ihrer Mutter aufgrund ihrer Schönheit gehasst wird, in den Wald, wo sie mit Zwergen zusammenlebt. Als Lui Blanche, die durch einen vergifteten Apfel scheinbar tot ist, sieht, nimmt er sie kurzerhand mit ...
[mehr]

 



Angel Sanctuary (Reihe)  
Angel Sanctuary (Reihe)

von Kaori Yuki
Vorgestellt von: Teela (Ravenclaw)

Die Geschichte zu dem Manga, dem 2000 ein drei Episoden umfassender Anime gewidmet wurde, beginnt alles andere als harmlos. Setsuna Mudo, der Hauptcharakter in der Serie, weiß schon sehr früh, was er mit seinem Leben anfangen will. Er will mit seiner Schwester ein neues Leben anfangen und zwar als ein Liebespaar. Doch wie in jeder schicksalshaften Liebesgeschichte reißen weitere Ereignisse das vermeintliche Liebespaar in noch tiefere Abgründe ...
[mehr]




Kamikaze Kaito Jeanne (Reihe)

von Arina Tanemura
  Kamikaze Kaito Jeanne (Reihe)
Vorgestellt von: Caxirta (Ravenclaw)

Die Protagonistin Marron Kusakabe ist 16 Jahre alt und lebt seit mehreren Jahren allein in einer Wohnung. Ihre Eltern gingen getrennte Wege ins Ausland, während sie die Tochter in Japan zurückließen. Marron geht mit ihrer besten Freundin, die sie seit frühesten Kindheitstagen kennt, Miyako Toudaiji, gemeinsam zur Schule, beide sind im Schulverein für rhythmische Gymnastik und wohnen praktischerweise in direkt gegenüberliegenden Wohnungen ...
[mehr]

 



Peach Girl (Reihe)  
Peach Girl (Reihe)

von Miwa Ueda
Vorgestellt von: moonbunny (Hufflepuff)

Die „Peach Girl“-Reihe ist ein typischer Mädchenmanga, in dem es um die erste Liebe geht. Aber es wird einem auch genügend Spannung und Witz geboten. Die Serie ist geprägt durch Beziehungskrisen, Mobbing, Erpressung und Intrigen, eben alles was einen Manga richtig spannend macht.
Die Hauptperson dieser Serie ist Momo Adachi, ein sehr hübsches aber dennoch schüchternes Mädchen ...
[mehr]




Kick Ass

von Mark Millar & John Romita jr
  Kick Ass
Vorgestellt von: jerome bennings (Ravenclaw)

Der Comic handelt von einem Comicfan namens Dave Lizewski, der sich überlegt ein Superheld zu werden. Heimlich bestellt er sich einen Superheldenanzug, doch sein erster Einsatz endet im Krankenhaus. Er lässt sich nicht abschrecken und macht weiter und wird berühmt durch einen einzigen mitgefilmten Auftritt. Um seiner Angebeteten zu helfen, lässt er sich mit einer Gruppe Drogendealer ein und wird nur durch das Erscheinen von Hit-Girl gerettet ...
[mehr]

 



Asterix - Die ganze Wahrheit  
Asterix - Die ganze Wahrheit

von Rene van Royen und Sunnyva van der Vegt
Vorgestellt von: EULE (Gryffindor)

Muss ein Comic den historischen Gegebenheiten entsprechen oder darf auch die Fantasie eine erhebliche Rolle dabei spielen? Diese Frage stellten sich die Autoren und beantworteten sie nach ihren Recherchen selbst: Wenn es sich um eine ausgewogene Mischung von Wahrheit und Fantasie handelt, die sich harmonisch ergänzen, ist der Sinn einer unterhaltenden Lektüre erreicht.
So erfahren wir z.B.,
- dass die Druiden zwar Misteln sammelten, aber ihre Zaubertränke keinerlei Wirkung zeigten;
- dass Asterix und seine Freunde keine Zeitgenossen von Cäsar gewesen sein konnten, da die römische Besatzungszeit ca. 50 vor Christus begann, Cäsar aber schon 44 vor Christus verstorben ist ...
[mehr]




Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars (Reihe)

von Yoichi Takahashi
  Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars (Reihe)
Vorgestellt von: Beate (Hufflepuff)

Der seit seiner Geburt fußballverrückte elfjährige Tsubasa Ohzora zieht mit seinen Eltern in die in Shizuoka gelegene Stadt Nankatsu. Auf dem Weg zur Anmeldung an seiner neuen Schule beobachtet er einen Streit zwischen den Kapitänen der Fußballmannschaften zweier Schulen der Stadt. Nachdem er die Leistung des Torwarts und Kapitäns des einen Teams erlebt hat, möchte Tsubasa gegen ihn antreten ...
[mehr]